Februar 2023

Zum ersten Januar 2023 hat Klaus Schiller sein Amt als Vorstand bei der pro communo AG an Franz Höhensteiger übergeben. Franz, 31 Jahre alt, ist zusammen mit seinen drei Geschwistern auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern in Zweckstätt, Gemeinde Großkarolinenfeld, aufgewachsen. Früh war klar, dass sein Bruder Michael den Hof übernehmen wird. Franz hatte von klein auf Spaß am Verkaufen und Handeln. Dazu trug maßgeblich das Handelsgeschäft seines Vaters bei. Im Interview spricht er über seinen Werdegang bei der pro communo und seine neue Aufgabe.

Steil fällt der Hang ab zwischen dem Krankenhaus Agatharied und der Bundesstraße 307. Der Steilhang ist dicht bewachsen mit Eschen, Ahorn, Buchen und Eichen. Bei der jährlichen Baumkontrolle wurde festgestellt, dass zahlreiche Eschen vom Eschentriebsterben betroffen waren und auch andere Bäume aufgrund von Totholz und negativen Wuchsformen ebenfalls eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen.