2023

Peter Dasch, 57 Jahre, ist gelernter Bäcker und Konditor, Bürokaufmann und Berufskraftfahrer. Bereits 2018 war er für die MR-Personaldienste GmbH (MRPD) bei einem Kunden
für einige Monate im Einsatz und wurde danach, wie geplant, in eine Festanstellung übernommen. Seit Ende September arbeitet der Haushamer wieder bei uns im Personalleasing.
Übrigens werden bei der MRPD 70% der Angestellten in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Martin Gailler wurde 1997 in Weilheim in Oberbayern geboren und arbeitet heute bei der pro communo AG als Werkstattleiter. Sein Vater ist gelernter Landwirt. Um seinen Traum von einem eigenen landwirtschaftlichen Betrieb zu verwirklichen, zog die Familie 2009 nach Bad Wiessee. Dort übernahm der Vater die Verwaltung eines Gutshofs. Martin lernte den Beruf des Landmaschinen-Mechanikers.

Wir laden Euch recht herzlich ein zur Betriebshof-Einweihung und zum 60-jährigen Maschinenring Jubiläum

Der langjährige Vorstand der pro communo AG, Klaus Schiller, übergab sein Amt im Januar 2023 an seinen Nachfolger Franz Höhensteiger. Höhensteiger ist seit 2013 bei der pro communo AG angestellt und leitete zuletzt den Vertrieb.

Am 07. März feierte die pro communo AG, mit ihren Winterdienstleistenden den diesjährigen Abschluss der Winterdienst-Saison bei einem gemütlichen Frühstück im Café Stefanies.

Zum ersten Januar 2023 hat Klaus Schiller sein Amt als Vorstand bei der pro communo AG an Franz Höhensteiger übergeben. Franz, 31 Jahre alt, ist zusammen mit seinen drei Geschwistern auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern in Zweckstätt, Gemeinde Großkarolinenfeld, aufgewachsen. Früh war klar, dass sein Bruder Michael den Hof übernehmen wird. Franz hatte von klein auf Spaß am Verkaufen und Handeln. Dazu trug maßgeblich das Handelsgeschäft seines Vaters bei. Im Interview spricht er über seinen Werdegang bei der pro communo und seine neue Aufgabe.

Steil fällt der Hang ab zwischen dem Krankenhaus Agatharied und der Bundesstraße 307. Der Steilhang ist dicht bewachsen mit Eschen, Ahorn, Buchen und Eichen. Bei der jährlichen Baumkontrolle wurde festgestellt, dass zahlreiche Eschen vom Eschentriebsterben betroffen waren und auch andere Bäume aufgrund von Totholz und negativen Wuchsformen ebenfalls eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen.